Wie hält ihr No Contact bei schwachen Momenten durch?

4 Antworten

Lerne dich mit dir selbst zu beschäftigen.Suche dir ein Hobby.

Belästige Menschen nicht, wenn sie es nicht wollen.

Verschwende deine Zeit nicht, wenn du es eigentlich nicht selbst willst.

Was C-Freunde sind weiß ich leider nicht.

No Contact in schwachen Momenten durchzuhalten ist eine große Herausforderung, besonders wenn man wenige soziale Kontakte hat. Versuche, dich mit Aktivitäten abzulenken, die dir Freude bereiten und dich auf andere Gedanken bringen. Erinnere dich an die Gründe für den No Contact - oft ist es der einzige Weg nach vorne. Habe Geduld mit dir selbst, Rückschläge sind normal, aber bleib deinem Ziel treu.

Ich halte von einem solchen Vorgehen - die Person vorübergehend ignorieren - gar nichts! Entweder man hat Kontakt - oder nicht. Dann aber auch konsequent: Ganz oder gar nicht. Nicht nur ein bißchen oder ab und zu ... Das empfinde ich als Kinderkram!

Ich finde es extrem wichtig, nur persönlichen Kontakt zu haben. Nichts per Technik. Denn wer persönlichen Kontakt hat - wer sich treffen möchte, der hat auch positive Absichten. Da gibt es gute Gespräche. - Sollte es negative Gespräche geben, dann trifft man sich nicht mehr. So einfach. Und dann ist der Kontakt auch gänzlich weg.

Ich habe damit keine Probleme.

IUNKONFORMI  25.04.2024, 22:49

Schlimm wirds nur, wenn dann die andere person anfängt zu klammern und nicht begreift, dass man den Kontakt abbricht.

Habe schon solche belästigenden obsessiven Menschen kennenlernen müssen, welche zwar sagen, dass sie sich alleine beschäftigen können, es insgheim aber abslut nicht können...das ist dermaßen traurig mitanzusehen.

AriZona04  25.04.2024, 22:50
@IUNKONFORMI

Ja - aber darunter leide ich ja nicht, wenn ich den Kontakt abbreche; wenn es nicht passt.

IUNKONFORMI  25.04.2024, 22:50
@AriZona04

IM Normalfall nicht, außer du wirst zugespammt oder die Menschen lauern dir auf.

IUNKONFORMI  26.04.2024, 07:33
@AriZona04

Könnte aber auch aufgrund einer anderen psy. Krankheit sein.Stalking ist mMn auch eine.