Könnt ihr gut "Nein" sagen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Das ist sehr unterschiedlich. 48%
Ich kann gut Nein sagen, ich mache nur das mit, was ich wirklich 35%
Es fällt mir schon schwer, weil ich die Beziehung zu diesen Mensc 17%

7 Antworten

Es fällt mir schon schwer, weil ich die Beziehung zu diesen Mensc

Ja, da könnte ich noch etwas an mir arbeiten.

Die letzten Jahrzehnte hatte ich viel öfter Erwartungen erfüllt, als konkret meine Interessen zu vertreten

M, 66

Jogi57L  29.06.2023, 10:34

Danke :-)

Das ist sehr unterschiedlich.

Bei mir ist es sehr unterschiedlich, bei manchen Leuten fällt es mir schwer ihnen Nein zu sagen, weil die Beziehung bzw.Freundschaft stark miteinander verbunden ist, aber bei manchen fällt es mir sehr leicht ihnen Nein zu sagen😂😊

Das ist sehr unterschiedlich.

Da ich mit Kindern in der Grundschule Arbeiten, musste ich das Lernen, das nicht jeder Gefallen eines Kindes mit Ja beantwortet werden sollte.

Privat variiert es sehr Stark, engste Familienmitgliedern sage ich nicht nein, jedoch bei Freunden, oder Bekannten.

Es fällt mir schon schwer, weil ich die Beziehung zu diesen Mensc

Das hat aber nichts mit dem Menschen zu tun der fragt. Ich bin halt viel zu gutmütig.

Ich kann gut Nein sagen, ich mache nur das mit, was ich wirklich

Musste ich aber erst lernen. Vor allem im beruflichen Bereich.