Fällt es euch leicht in neuen Menschen Gruppen Anschluss zu finden oder fällt es euch eher schwer?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Mir fällt es schwer 51%
Mir fällt es leicht 29%
Mal so mal so 20%

17 Antworten

Mir fällt es schwer

Mir fällt es schwer, da ich sehr schüchtern bin und oftmals auch nicht so recht weiß, was ich sagen soll.

Die meisten haben auch ganz andere Interessen und Gesprächsthemen als ich, was es dann noch schwerer macht.

Mir fällt es leicht

Ich kann sehr zurückgezogen sein, aber wenn mir eine Gruppe wichtig ist, mache ich mich dort recht schnell bemerkbar, weil ich auch kein Problem damit habe, in einer Gruppe erstens Arbeit und zweitens Verantwortung zu übernehmen.

Mir fällt es leicht

Auch wenn ich Menschen nicht mag und andere Interessen habe als der großteil der Menschen kann ich mein Verhalten nahezu perfekt ändern um ein Scheinbild von mir zu erschaffen und die anderen zu täuschen und mich so in die Gruppe einfügen

Mir fällt es leicht

Ich gehe gerne auf andere Leute zu, bin sehr gesprächig und kann mich gut in andere hineinversetzen/bin einfühlsam. Natürlich finde ich manche Leute auch einfach nervig und möchte möglichst wenig mit ihnen zu tun haben. In der Regel finde ich aber sehr schnell Anschluss; das wird mir auch immer von außern so mitgeteilt.

ArwenPotter  16.04.2023, 19:22

So geht es mir überwiegend auch :)

Mir fällt es schwer

mir fällt es schwer Anschluss an neuen Menschen Gruppen zu finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung