Gespräch anfangen?

5 Antworten

Wenn du keine Thema hast mit der du mit der Person schreiben könntest,lass es.
Die Begrüßung ist eigentlich das einfachste kannst ja mal verschiedene Sachen ausprobieren wie"Naa^^Wie geht's dir so?" Oder"Hey","Hey sein/ihr Name"

Gibt tausende Artikel zu diesem Thema im Internet unter "Ein Gespräch beginnen"

Mfg

Johannes0
Fragesteller

ich schreibe ja nicht das erste mal mit ihr nur ich habe angst das ich auftringlich wirken

W0lfsfell  24.07.2016, 20:56

Dann lass ein paar Tage aus und melde dich dann mal wieder, wenn keine Rückmeldung kommt (dass sie sich nie meldet)kannst du dir fast schon sicher sein, dass sie nichts von dir will. Muss aber kein eindeutiges Zeichen sein, Meine Freundin hatte immer Angst mir zu schreiben. Wünsche dir noch viel Glück mit ihr ;D MFG

Johannes0
Fragesteller
@W0lfsfell

ich habe sie mit hey wie gehts die angeschrieben nur das problem ist das das Gespräch immer sehr kurz wie könnte ich das gespräch am laufen halten ?

W0lfsfell  27.07.2016, 10:03

Wie schon gesagt, du brauchst ein richtiges Thema. Wenn ihr in dir gleiche Klasse geht redet einfach über die Schule (wenn auch gerade keine ist) Oder einfach über Themen die gerade aktuell sind. viel Erfolg;)

Versuche ein lustiges Thema anzusprechen für dass sie sich interessiert und das du evetuell auch mit ihr teilst

Schreib das was du denkst also zb ich hab schon lange nichts mehr von dir gehört oder so ähnlich

Vielleicht mit "Hey, wie geht's?"

Du hast ja sorgen^^

Johannes0
Fragesteller

Tipps vlt ?