Wie beginne ich ein Gespräch ohne Small-Talk?

2 Antworten

Ich würde auch sagen, dass du Dinge über den Alltag fragt: wie war dein Tag etc. Du kannst sie auch fragen, was sie gerne in ihrer Freizeit macht. Dann kannst du nämlich auch abchecken, ob ihr Gemeinsamkeiten habt. Smalltalk finde ich aber gerade, wenn man sich kaum kennt, gar nicht so schlecht ehrlich gesagt. Viel Erfolg :)

Fragst sie Dinge über ihre Hobbys, Familie, Schule, Musik... Das sind halt Sachen, über die man diskutieren kann.

NamenloserFreak
Fragesteller

Über all diese Themen haben wir schon geschrieben.

daamit  27.06.2015, 19:32

Du hast erst kurz mit ihr geschrieben und schon all diese Punkte durchgearbeitet..?! Wow!! Dann geh halt noch tiefer und schreib mit ihr über Ängste, Geheimnisse, Zukunftspläne, Wünsche (und solchen Kram).

NamenloserFreak
Fragesteller
@daamit

Ja schon klar, aber wie kann ich sie wieder anschreiben? Ich will nicht wieder mit einem Hi wie gehts... lG

daamit  27.06.2015, 22:20

Also "hey" musst du schon schreiben.. Dann halt sowas wie: Hey, ich möchte dich besser kennenlernen. was machst du gerne in deiner Freizeit? Einfach was in der Art. Du kannst das "wie gehts" einfach überspringen und direkt fragen was dich interessiert.

MissLolipop  30.06.2015, 19:43
@daamit

haha, wirkt ein bisschen stalker wenn man sagt " ich möchte dich besser kennenlernen, was machst du gerne in deiner Freizeit"

daamit  30.06.2015, 22:23

ja stimmt.. dann frag halt was anderes :)