Hat das Leben ein bestimmtes Ziel?

16 Antworten

Die Menschen haben auf der Erde Aufgaben.

Das eine ist die Berufung, eine Leistung, die man für andere Menschen und Seelen bringt.

Das andere ist die Lebensaufgabe, die für alle Menschen fast gleich ist. Die gemeinsame Lebensaufgabe aller Menschen ist:

·    sein eigenes Ego abzubauen

·    die Wertung abzulegen

·    die Lebensfreude zu erhalten

·    die Eigenliebe zu pflegen

·    in ein höheres Bewusstsein zu kommen

·    seelisch-geistige Reife zu erlangen

Das höhere Bewusstsein zeigt uns den Weg zu Gott und zum Ursprung, wo alle Seelen herkommen.

Dabei ist zu beachten, dass die Gedanken die Diener des Verstandes und die Manipulierer des Gefühls sind, weswegen die Gedanken jene sind, welche im Mensch kontrolliert werden müssen. Ich benutze gerne den Begriff 'Gedankenhygiene'...

Gruß Fantho

Es wäre ein riesiger Unterschied, immerhin wäre die Erde landschaftlich noch so wie vor einigen hunderttausend Jahren, bevor der Mensch hervortrat und damit begann, sie zu verändern. Auch die Tierwelt wäre ganz anders. Wahrscheinlich würden viele heute ausgestorbene Tiere noch leben.

Das Ziel im Leben musst du dir selbst setzen. Du wirst ja frei von allem geboren. Wohin es gehen soll, musst du allein entscheiden und alles dafür in Bewegung setzen.

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn und auch das Ziel des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

Um hier zu sein, musstest du deine wahre Identität vergessen und dich von deinem wahren Potential distanzieren. Durch einen bestimmten Zyklus (mehreren Leben) solltest du dich an deine wahre Identität erinnern und erkennen, dass du nur in einer Simulation gefangen bist, die du dir selbst erschaffen hast.

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.