Was ist der unterschied zwischen Sinn und Ziel des lebens?

22 Antworten

Hi Dani1993,

sinniere mal hier drüber nach:

der Sinn und das Ziel des Lebens ist

...mit Ihm, dem ewigen Gott Gemeinschaft haben.

Es ist sozusgaen identisch, weil es beginnt hier und jetzt und wird immer sein.....

Du merkst dieses Unbefriedigtsein, weil dein Geist nicht mit Gott in Verbindung ist, weil du Ihn noch nicht so kennst....

Er ist der Vater von Jesus Christus, Er ist Liebe, Er hat alles gemacht und Er ist sooo groß!

Man kann es an fast Allem erkennen, was von Ihm kommt (also Schöpfung, Mikrobiologie, Universum, Lehre Jesu Christi, der Kreuzestod von Jesus, die Überwindung des Todes, die Vergebungslehre, das Vater-unser, das Gnadenprinzip, das Gerechtigkeits- und Bestrafungsprinzip, die Kommunikation Gottes und die Art der Kommunikation, die Musik, die wohl grenzenlose Phantasie, die man um sich sieht.....und dann vergleiche das mit menschengemachten Dingen.....dann verstehen du und ich....wie groß er wohl ist....

http://www.youtube.com/watch?v=K8MB4QdxLok

Der Sinn ist ein unfaßbar höherer. Das Ziel ist das, was Du subjektiv meinst für Dich, richtig zu sein. Der letzte Sinn ist gottgegeben und führt zur allumfassenden ewigen Einsicht. Das dauert, je nach Bewußtseinsgrad.

Sinn und Ziel; aus allem das Beste machen

Ich moechte diese Frage mit einem Hinweis auf den 1. Buddha, welcher vor 2555 Jahren in Indien gestorben ist, beantworten, ohne dich bekehren zu wollen. Ich bin ueberzeugter Christ.

Buddha Siddhartha Gautama

Mit 29 Jahren und der Geburt seines Sohnes verliess der Koenigssohn den Palast seines Vaters und damit das “sorglose Leben”. Erstmals sah er die Wirklichkeit und das Leben der Menschen ausserhalb des Palastes. Er erkannte, dass das Altern, Krankheit, Schmerz und schliesslich der Tod untrennbar mit dem Leben der Menschen verbunden ist. Er erkannte, dass Geld, Macht und Reichtum vergaenglich ist...... Weiteres:

http://adamkadmon-wissenundtun.blogspot.com/

Der "Sinn des Lebens" ist es,

"Gott" zu werden (Joh.10,34).

Was "dein Ziel" ist, weiß ich nicht (Phil.3,14; 1.Thess.2,16).

Woher ich das weiß:Recherche