Selbstüberschätzung bei vielen Arbeitgebern?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, sie hat recht! 50%
Andere! 50%
Nein, sie hat unrecht! 0%

4 Antworten

Andere!

Mal so, mal so, das hängt sehr von der Industrie ab. Im Medizinischen Bereich / der Forschung habe ich bisher nur die freundlichsten, bescheidensten Menschen getroffen. Während meiner Sommerjobs am Bau oder meiner Zeit beim Heer sind mir einige der arrogantesten Menschen ohne jegliche selbsteinschätzubg begegnet.

Manche Berufe ziehen bestimmte Menschen an. Am Bau/ beim Heer waren es die mit dem größten Ego, die sich daran aufgeilen das kleinste bisschen Macht über jemand anderen ausüben zu können. Klassische Überkompensation aufgrund eigener Zweifel am Selbstwert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andere!

Schwierig. Ich würde ja sagen, aber keine Ahnung. Also als ich ein FSJ gemacht habe, dass war echt der Horror dort… meine Güte die ganze Zeit waren die alle gestresst und ich war derjenige der nie gestresst war und diese Hektik also wirklich nein… Am Ende gegen Feierabend hin verstehe ich den Stress und die Hektik man will vorankommen und endlich nach Hause fahren, aber davor nicht…

Ich war im FSJ auch gestresst und hin und wieder hektisch unterwegs…

Ich hasse Stress und Hektik!! Manchmal ist es gut, wenn man mal hektisch ist, aber man sollte es wirklich nicht übertreiben deswegen…

Chefs haben eben ein sehr gutes Psychologie und erkennt halt jede kleine Details, was gute Arbeiter und welche nur in dem Job nicht geeignet ist. Und tatsächlich sind jede Betrieben sehr vorsichtig und stellt einfach nicht irgendwelche Leute ein.

Diese Pandemie ist nicht nur bei Arbeitgebern zu finden. Die Welt ist infiziert.

DOGVM
Fragesteller

Die Frage gilt auch vor und nach der Pandemie

Johannes17Vers3  26.04.2024, 22:15
@DOGVM

Überschätzung und Überheblichkeit wird mit diesem Weltsystem ausgelöscht.