wieso wird er nicht bestraft?

4 Antworten

Weil ich einen 2 Jährigen, der etwas falsch macht, anders bestrafe, wie einen 10 Jährigen.

Ich messe die Strafe am Wissensstand, an der Entwicklung und am möglichen Erfolg.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Dir gefällt der Spitzname nicht, hast aber selbst bereits überlegt, ob du ein Alkoholproblem hast.

Nur weil dir etwas nicht gefällt, hast du nicht das Recht andere zu beleidigen, zu provozieren.

Vielleicht wird von dir erwartet, dass du beurteilen kannst, was richtig und falsch ist.

Warum wurde der Kollege schon mehrmals handgreiflich: weil es immer wieder einen gibt, der ihn provoziert? Nur so ein Gedanke.

Ihr habt verschiedene Vorgesetzte: jeder hat seine eigene Art zu erziehen.

Was hilft es jemand zu bestrafen, der vielleicht dank einer geistigen Behinderung nicht mal den Sinn der Strafe versteht?

Mumble1992
Fragesteller

gerade deswegen ja. Oder in die Klapse.

Warum werde ich also aufs härteste bestraft wenn ich jemanden Schlage und er nicht?

Du wurdest nicht aufs härteste bestraft.

Ich hätte dich fristlos gekündigt (und dabei spielt keine Rolle, dass du eine Frau gehauen hast, sondern, dass du überhaupt gehauen hast - das gibt es bei mir im Betrieb nicht).

Mumble1992
Fragesteller

und warum bekam er dann keine Strafe?

1Wintertraum  29.09.2019, 20:06
@Mumble1992

Er hätte bei mir die gleiche Strafe bekommen. Wer sich prügelt, fliegt raus. Beleidigungen mit einem Terminus wie "Huren Sohn" würde ich ebenfalls nicht tolerieren.

Ihr müsst echt ein beschissenes Betriebsklima haben.

Du hast ihn eindeutig ehrverletzend beleidigt. Da war seine Reaktion verständlich.

Mumble1992
Fragesteller

Er hat mich ja auch beleidigt. Und das schlagen ist zwar verständlich, aber auch nicht ok.