Krabat-Charakterisierung oder tagebucheintrag?

1 Antwort

Es hat Vor- und Nachteile, sich nur bedingt auf eine Klassenarbeit vorbereiten zu können. Was dran kommt und erwartet wird, hängt sehr davon ab, wie ihr das Buch im Unterricht behandelt habt.

Allgemein sollte man den roten Faden der Geschichte verstanden und "drauf" haben. Das Buch ist ziemlich umfangreich, wobei es wohl mehr um grundsätzliche Dinge als um alle Details gehen wird.

Allgemeine übergeordnete Fragestellungen und gesuchte Antworten werden etwa u.a. sein können:

Wie ist Krabats Verhältnis zur Zauberei und zum Meister?

Welche wichtigen Personen gibt es für Krabat im Laufe der Geschichte, wie sind sie zu charakterisieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halloechen55
Fragesteller

Es gibt da eine Schülerin,sie schreibt fast immer alle Blätter voll und diese Klassenarbeits Blätter sind 2 Blätter mit rückseite!!! Wie macht sie das?also kannst du mir eventuell Tipps geben,wie ich das machen kann?bitte

seefeld115926  05.05.2024, 17:39
@Halloechen55

Da ist wohl jeder verschieden, wie ausführlich oder knapp er schreibt. Viel Text ist dabei tendenziell vielleicht besser als wenig, aber auch nicht nur allein.

Es sollte einem einiges einfallen und die Gedanken gut zu Papier gebracht werden. Etwas kann man sich vielleicht im Vorfeld dazu überlegen. Ansonsten lässt sich das auch nur bedingt für eine Arbeit lernen und trainieren. Allgemein hilft es sicherlich, Bücher zu lesen.