Ich siche dieses kabel (siehe bilder?

4 Antworten

Unumstritten ist:

  • Spannung 12V DC (es darf auch ein günstiges ungeregeltes Netzteil sein)
  • Strom 3A bzw. 3000mA (es darf auch mehr sein)
  • Leistung 36W bzw. 36VA (es darf auch mehr sein)

und der DC Hohlstecker ? :

  • bitte Außen-Durchmesser prüfen, schätz ihn auf 5,5mm

Suche/google also:

Netzteil 12V DC 3A 36W Hohlstecker 5,5 mm

dann wirst du fündig werden.

Hier ist z.B. eines:

https://www.reichelt.de/steckernetzteil-36-w-12-v-3-a-ys35v-1203000-p370236.html

und noch eines:

https://amzn.eu/d/a063yMJ

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

12V und 3A sind hier erstmal die wichtigen Angaben. Es darf auch gerne mehr Leistung haben (höherer Ampere-Wert (A)), nur nicht weniger als 3. Den Stecker müsstest du ausmessen, Innen und Außendurchmesser. Ich rate dir einfach ein sogenanntes Universalnetzteil zu nehmen, dort kannst du die Spannung (V) einstellen und es sind viele gängige Steckervarianten dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

den Stecker gibt es in verschiedenen Größen

  • 4,0x1,7F
  • 4,8x1,7F
  • 5,5x2,5F
  • 5,5x1,7F

Es gibt auch Universalkabel mit 2pin-Adaptern, meist sind dann 5 bis 10 Adapterstecker dabei.

Ich würde nach DC-Stecker oder DC-Adapter suchen.