Welcher Anschluss ist das?

Transistor3055  31.12.2023, 12:37

Hast du mal die Typenbezeichnung der Karte mit Google gesucht?

PS:

Du solltest gezielte Rückfragen vollständig beantworten, vgl.

Die Typbezeichnung wäre auch hilfreich.
Moritz1628
Fragesteller

Im Internet ist leider nicht sehr viel zu finden zu dieser Karte, das habe ich versucht. Es ist eine Karte von Philips und ein Chip von ATI.

2 Antworten

Von Experten Cyreplex und CatsEyes bestätigt

Das ist anscheinend eine alte AGP-Grafikkarte.

Passend für Slots mit 3,3 V und 1,5 V (Codierung durch die Aussparungen unten).

Moritz1628
Fragesteller

Es ist eine TV Tuner Karte. Kann diese trotzdem AGP haben oder ist AGP exklusiv für Grafikkarten?

RobertLiebling  31.12.2023, 12:26
@Moritz1628

Teils gab es Grafikkarten mit Tunerchip an Bord. Man müsste vielleicht mal die gesamte Karte, die Anschlüsse etc. sehen.

Die Typbezeichnung wäre auch hilfreich.

RobertLiebling  31.12.2023, 12:50
@Moritz1628

Ich tippe mal auf irgendeine ATI All in Wonder-Karte. Grafikkarte mit analogem TV-Tuner. Heutzutage so nützlich wie ein Bulle mit Euter.

Die passt nur in einen AGP Steckplatz (AGP = Accelerated Graphics Port).