Kabel reparieren?

2 Antworten

wenn das ein aktiver Lautsprecher ist, könnte das Kabel für 230V sein. Das kann man schon reparieren. Aufschrauben in eine neues Kabel anklemmen. Bedenke, das muss auch richtig gemacht werden (Drähte richtig klemmen oder löten, Zugentlastung nicht vergessen).

treppensteiger  24.05.2023, 18:41

Diese Zugentlastungen lassen sich meist erst ausbauen, wenn man dort das klemmende Kabel komplett! rausgepult hat. Das sind eigentlich Teile, nur für einmalige Verwendung, nach dem Einrasten nicht mehr von außen lösbar.

Wie schön... und Kabel schneiden sich, ganz aus versehen, auch mal selbst ab! Die Probleme hier drin lassen oftmals gute Rückschlüsse auf die Fragesteller zu!

Nimm ein übriges zweiadriges Netzkabel und geh damit, zusammen mit der Box, in ein Repair Cafe. Dort bekommst Du das Problem schnell, gegen Spende, gelöst!