Was muss ich eingeben um ein Bild z,B Sonnenbrille , ohne hintergrund zufinden. Will nicht immer den Hintergrund wegschneiden?

6 Antworten

Bei Google Bilder kannst du unter Suchoptionen den Typ:Clipart aussuchen.Das suchst du.

Gib in der Google Suche das hier ein: Sonnenbrille transparent filetype:png

Wie wär's, wenn du statt den ganzen Hintergrund wegzuschneiden nur die Sonnenbrille ausschneidest ;) oder einfach mit ner Layermask arbeiten. Kannst ja dann mit shift+strg+alt+e ne stamp machen und fertig.

Häng mal ein "png" an.
PNG Dateien sind "portable network graphics" und häufig ohne Hintergrund

Also wenn ich bei google Sonnenbrille eingeb, da kommen viele Sonnenbrillen mit weißem Hintergrund. Oder hab ich das Problem jetzt falsch verstanden?

casLeon
Fragesteller

Es war ein Bsp :)
War auf andere Bilder bezogen