Ich habe angst das mein pc netzteil über lastet wiert ich habe 600watt?

4 Antworten

Worst case zieht der vielleicht ~350 Watt, wenn das Netzteil halbwegs was taugt absolut gar kein Problem

Hallo,

ein gutes 600 Watt Netzteil reicht hier locker aus. Da wird also nichts überlasten.

LG

Das lässt sich anhand der Teile nie genau sagen, nur grob schätzen.

Um das genau zu messen brauchst Du nur ein "Energiekostenmessgerät", das bekommt man sogar in vielen größeren Supermärkten und in jedem Baumarkt. Das zeigt dann nicht nur den Energieverbrauch an, das zeigt auch die aktuelle Leistung die ein eingestecktes Gerät zieht an.

Da siehst Du dann wie nahe Du an den 600W bist. Also Energiekostenmessgerät zwischen PC und Steckdose verbinden und dann ein Benchmark laufen lassen oder ein Leistungshungriges Spiel starten und das Gerät beobachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Passt doch. Hast mehr als genug Leistung.