Sind die Teile kompatibel mit dem Gehäuse und fehlt etwas?

2 Antworten

Also Mainboard, CPU, RAM, Wasserkühler und Netzteil passen auf jeden Fall zusammen und auch ins Gehäuse. Bei der Grafikkarte hast du nur rtx3070 hin geschrieben. Hier gibt's gefühlt hundert verschiedene Modelle mit verschiedenen Kühlkörpern. Schau am besten nach welche Grafikkarten-Länge vom Gehäuse unterstützt wird und wie lang deine rtx3070 sein soll laut Hersteller.

Ich würde aber evt nen anderes Gehäuse nehmen. Das hat ja nur an der Seite einen kleinen Lufteinlass und ist ansonsten massives Glas vorne was natürlich nicht Grade für guten Luftzug sorgt. Und die rtx3070 ist ja schon eine Karte die relativ viel Abwärme erzeugt. Da würde ich eher zu nem Case mit Mesh Front greifen. Da müssen dann die Lüfter auch nicht so laut drehen um Luft zu fördern

Yudiira5
Fragesteller

https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-3070-v55073.html

das ist der link zur Grafikkarte die ich kaufen wollte

ehrlich gesagt hab keine Ahnung ob es dir viel bringt 😂

ILM321  28.05.2022, 14:56
@Yudiira5

In welcher der 26 verfügbaren Varianten den? Das ist nur der Link zu den rtx3070 Modellen die Msi anbietet aber die haben 26 verschiedene Modelle zur Auswahl

ILM321  28.05.2022, 15:26
@Yudiira5

Die ist 323mm lang, dein Gehäuse kann bis zu 400mm lange Grafikkarten hausen. Also selbst falls du in der Front Radiator + Lüfter verbraust sollte das kein Problem sein.

Sollte passen, wobei dir eine SSD oder eine Festplatte fehlt, je nachdem was du möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware