Hey wie motiviert man sich wenn das ganze Leben nur aus arbeiten und schlafen besteht?

3 Antworten

Das ist ein wirklich armseliges Leben, wenn es nur aus arbeiten und schlafen besteht. Ich hoffe, essen tust du auch mal zwischendurch ;-)

Das Leben ist das, was du daraus machst. Es ist eine Frage der Einstellung, ob du das Leben eintönig findest oder ihm positive Seiten abgewinnen kannst.

Wenn du eine gute Ausbildung machst, einen Job findest, der deinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht und du in deinem Beruf Bestätigung und Anerkennung findest, bist du auch motiviert.

Arbeiten tust du i.d.R. 40 Std. pro Woche. Wenn man noch die Feiertage und den Urlaub bedenkt, arbeitetest du durchschnittlich weniger als 5 Stunden täglich - da bleibt genug Freiraum für Freizeitbeschäftigungen. Du musst die Zeit nur nutzen.

Sedric667
Fragesteller

40 Stunden sind nicht so viel. Ich habe Privat viel zu tun

okieh56  11.10.2023, 22:55
@Sedric667

Wenn du privat „viel zu tun“ hast, liegt das vor allem an dir selbst.

Versuche, Chef zu werden. Dann sagst Du, wo es langgeht.