Wieso sind viele jetzt im Mai so dünn angezogen selbst bei 7grad morgens?

2 Antworten

Viele sind jetzt schon gefühlt fast im Sommer, selbst wenn es draußen regnet oder ein Wind weht - entsprechend weigern sich viele, jetzt noch mit einem Langarmshirt oder eine Jacke herumzulaufen.

Muss aber sagen: Gestern ist mir heute das so gegangen, ich hatte kurze Ärmel an und habe bei gerade mal 13 Grad laut Autotemperaturanzeige nicht gefroren. Im März hätte mir das was ausgemacht. Ich denke, dass das schon die Psyche ist, durch die man jetzt im Mai gefühlt fast schon im Sommer ist, zumal es gestern in meiner Region je nach Standort zumindest in Hanglage leicht windig sein konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil es nachmittags warm wird und das Sommergefühl kommt
dann zieht man sich halt anders an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung