Wie krass ist bitte Interstellar?

8 Antworten

Es ist auch einer meiner Lieblingsfilme im SciFi-Bereich. Ich leugne die eine oder andere kleine Logiklücke nicht, aber angesichts der dichten Atmosphäre des Films hat mich das nicht wirklich gestört.
So manches Detail erschloss sich mir erst beim zweiten Anschauen komplett.

Außerdem gefällt mir Christopher Nolans Erzählstil generell, ich fand auch Inception sehr beeindruckend.

Von der Handlung und der Physik her wenig überzeugend, dafür schmalzig bis zum Abwinken. Kein Film ist dermaßen überschätzt, meiner Meinung nach.

Gar nicht. Ich fand ihn todsterbensöde, wobei ich allerdings auch nach etwa der Hälfte eingeschlafen bin und dann nur noch den Schluss mitbekommen habe.

Es dauert gefühlt Jahre, bis sie sich überhaupt mal auf die Socken machen, besuchen dann die hinterletzten, leblosen Planeten, die sie finden könnten und Aliens gibt's auch nicht. Gerade letzteres geht für mich gar nicht.

Tomatenveteran
Fragesteller

Also ich hatte 2 Stunden pure Spannung konnte nicht mal auf Klo

OnkelOzzy  28.10.2022, 11:49
@Tomatenveteran

Immer eine Frage der persönlichen Ansicht. Ich finde beispielsweise auch 99% aller Actionfilme langweilig, eine 2-Stündige Dokumentation über Blindwühlen hingegen äußerst spannend.

Davon abgesehen mochte ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund keinen einzigen Film der letzten 20 Jahre, bei dem Warner die Finger im Spiel hatte.

Ich liebe den Film so sehr er ist so gut gemacht!

Ziemlich, einer der besten Filme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung