Was motiviert euch arbeiten zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Macht Spaß 50%
Ich muss Geld verdienen 50%

20 Antworten

Beides. Es bereitet mir ausserordentlich Spass und Befriedigung, meine Fähigkeiten zur positiven Entwicklung des Amtes (ich arbeite im Öffentichen Dienst) beizutragen und ich kriege dafür auch viel positives Feedback. Das Feedback besteht auch in einer adäquaten Entlöhnung.

Ich muss Geld verdienen

Wie soll ich sonst meine Rechnungen und meine materiellen oder sonstige Wünsche finanzieren?!

Macht Spaß

Zum Glück ist mein Job sehr abwechslungsreich UND sehr gut bezahlt...

cypher203
Fragesteller

Ich wünschte, den hätte ich auch.

Macht Spaß

Wenn ich keinen Spaß habe und nur noch genervt zur Arbeit gehe, bringt mir auch das Geld nichts mehr. Ändert ja nichts daran das ich dann ja trotzdem den größten Teil meines Tages dann auf der Arbeit hängen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides.

es wird nicht langweilig

man kommt unter Menschen

somit bricht er soziale Kontakt nicht ab

man schafft was

die Menschen sind dankbar

man gibt weniger Geld aus

die Woche geht schneller rum

man hat ein Zeitgefühl

man hilft anderen