Warum gibt es mehr Krisen als früher?

3 Antworten

Gibt es nicht, wenn du dir die letzten paar Ja hunderte der Menscheitsgeschichte ansieht wirst du feststellen das Kriege immer weniger werden, auch Hungersnöte. Heute ist es aber so das wir von überall auf der Welt erfahren was gerade passiert. Trotzdem ist es auch so das es eine Menge gibt auf das die Menschheit nur begrenzt oder gar keinen hat. Ein gewisses Maß an Chaos ist die Normalität.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Das Jahr mit den meisten Krisen war laut dem Historiker Michael McCormick das Jahr 536 u. Z. Es gab unter anderem eine Krise in Afrika, Kriege, den schlimmsten vulkanischen Winter der letzten 2000 Jahre und dadurch eine weltweite Hungersnot und außerdem hat der vulkanische Winter möglicherweise noch die Justinianische Pest befeuert. Die Pest war damals wesentlich tödlicher als zum Beispiel die Coronapandemie. Also so schlecht geht es uns im Vergleich gar nicht...

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt weniger Krisen.

Vieles ist einfach nur dem dekadenten Menschen das Naschwerk klauen.