Wrum gab es mehr Krisen als je zuvor?

4 Antworten

Wie kommst du darauf, dass es mehr Krisen gibt als je zuvor?

Im letzten Jahrhundert gabs zwei Weltkriege, dagegen sind die Kriege in der Ukraine und Israele Pausenplatzspielchen. Es gab eine weltumspannende Pandemie, der mehr Menschen zum Opfer fielen als in den beiden Kriegen. Die Coronakrise ist dagegen eine Lappalie. Und es gab die schwerste Wirtschaftsdepression, welche die Welt je gesehen hat. Dagegen ist selbst die Wirtschaftskrise von 2008 nur eine Randnotiz in der Geschichte.

Davor gabs ständig Kriege in Europa, Pest und Cholera, die Tuberkulose wütete, Alkoholismus war die Regel in weiten Teilen der Bevölkerung etc.

Wir leben also insgesamt in sehr ruhigen Zeiten!

Gibt es nicht. Verfälschte Wahrnehmung durch Medienkonsum.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt nicht "mehr Krisen als je zuvor".

MrTuvok  03.02.2024, 12:48

So ist es.

Weil man heute sofort über jedes Ereignis informiert wird,selbst wenn in China ein Sack Reis umfällt! Vor vielen jahren gab es diese Informationsflut noch nicht!Es wimmelt von Satelliten,von Handys usw.