Stört es jemanden wenn man mit einen Osmanischen Fes (Kopfbedeckung) für Männer Rumlaufen würde auf der Straße?

Ist ein Hut

Würde es jemanden Stören, weil die Osmanische zeit, ist nicht mal lang her

5 Antworten

Warum nicht? Das ist auch nicht schräger, als ein Trachtenhut mit Gamsbart.

Jugobetrugo440
Fragesteller

Weil manche stört es, weil die Osmanen eine Welt macht war damals Jahrhunderte lang, und die haben Angst oder so.

Dirndlschneider  06.05.2024, 11:04
@Jugobetrugo440

Dafür kann der Hut doch nichts.... natürlich wird man komisch gucken, aber die Leute gucken (oder auch nicht) so oder so.

Wenn du es unbedingt möchtest, solltest du dir keine Gedanken darüber machen usw. was soll dich davon Abhalten?

Kannst du machen zum Karneval

Jugobetrugo440
Fragesteller

Zum Karneval? Stört es dich oder wie?

Jugobetrugo440
Fragesteller

Warum Clown?

Das tragen sogar viele Leute in den Damiligen Osmanischen Ländern noch.

Wir waren damals eine Weltmacht, magst du es deswegen nicht?

Vanaheim  06.05.2024, 11:11
@Jugobetrugo440

Waren wir auch mal, magst Du Hakenkreuzfahnen. ?

Wenn Du in der osmanischen Vergangenheit leben wisst nur zu, vor Wien haben sie zweimal richtig aufs Maul bekommen.

Osmanisches Reich ist Vergangenheit, wenn Du nichts hast in der Gegenwart bist Du zu bemitleiden.

Roter Fez und nichts im Kopf.

Der große Atheist Mustapha Kemal, genannt Atatürk wusste warum er das alberne Mützchen verbot.

Stört mich nicht, warum auch?

Eine Untergruppe der Freimaurer, die Shriners, tragen auch einen Fes als Merkmal ihrer Gruppenzugehörigkeit, und die sind keinen Orientalen.