Spiele und der PC Stürzen ohne Grund ab?

3 Antworten

Laut google ist es doch klar was KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED . Fehlerhafter RAM. Am besten nochmal tauschen, ggf. mit niedriger Taktrate kaufen. Oder auch mal RAM Auslastung im Blick behalten. Zudem kann man dir auch schlecht helfen, wenn du deine Komponente Übertakst. Meistens wird man dir erst recht nicht mit Garantie helfen, wenn du irgendwas übertakst. Und da immer eine höhere Chance besteht, dass etwas kaputt geht, wird es zur Eigenschuld. Am besten ohne Übertaktung, das Leben geht nun damit nicht unter. Dafür ist dein Build sehr stark und stabil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows & Linux Enthusiast
FalloutFreak
Fragesteller

danke erstmal für die Antwort. Wie oben bereits steht, läuft mein System seitdem ich die RAM Riegel getauscht habe, ohne Übertaktung. Laut Memtest sind meine RAM‘s auch nicht fehlerhaft und das System wird bei diversen gleichzeitig geöffneten Spielen und Anwendungen nie mehr als 60% belastet.

MagicBoss812  07.05.2024, 23:06
@FalloutFreak

Du hast schon alles versucht was man eigentlich nur machen kann. Als teuerste und aufwendigste Lösung kannst du versuchen jede Komponente einzeln zu tauschen und ein altes anschließen um zu schauen welche Komponente defekt sind. Ich selbst habe keine Ahnung was du noch sonst machen könntest

Spiele und der PC Stürzen ohne Grund ab?

Ohne Grund garantiert nicht. Ein Absturz hat IMMER einen Grund, sonst würde der Rechner nicht abstürzen.

RAM: 32GB DDR5 6400 (2x16)

reichlich nichtssagend. Schau selbst nach, ob die verbauten Module in der Speichersupportliste des Mainboards stehen oder vom RAM-Hersteller für das Mainboard empfohlen werden. Dabei berücksichtigen, dass die Listen und Empfehlungen vom verwendeten Prozessor (genauer dem darin enthaltenen Speichercontroller) abhängig sind.
RAM, der zwar physikalisch passt, muss deshalb noch lange nicht fehlerfrei laufen.

FalloutFreak
Fragesteller

Ich danke für die Antwort, auch das weiß ich selbst und habe ich auch schon getan :)

Anscheind hast du kein bios flash gemacht. Tu dies und dann wirst du ein anderes Ergebnis haben als vorher.

Cheers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung