Ist die Erstausstattung für farbratten gut?

1 Antwort

Hi. Ich werde jetzt nicht zu jedem einzelnen Gegenstand etwas schreiben, aber die Trinkflaschen kannst du komplett weglassen oder nur eine nehmen. Es ist viel besser Wassernäpfe als Flaschen anzubieten.

Das Hanfstreu sollte im bestenfall im Käfig anstatt der Fleecedecken/Teppiche genutzt werden und für die Toilette ist z.B Katzenstreu aus Papier gut geeignet, das ist auch Saugfähiger.

Eine Box mit Zeitungspapier ist garnicht so schlecht, jedoch würde ich das Zeitungspapier gegen Pappkartonschnipsel austauschen. (oder wenn dich die Sauerrei nicht stört, bietet sich auch Kokohumus an)

Steine werden nicht wirklich benötigt, höchtens einen in jeder Toilette, da sie gerne drauf pinkeln :-)

Empfehlen kann ich dir noch ein "Foraging Wheel" zu besorgen sowie Knabberspielzeug und getrocknetes Obst/Gemüse.

MfG Sky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit fast allen Nagetier Basics aus

DieRattis
Fragesteller

Vielen Dank für deine Tipps