Ist das normal bei einer katze?

4 Antworten

Hallo Du,

bitte morgen gleich mit der Katze unangemeldet zum Tierarzt.

Deine Katze scheint schwer krank zu sein und hat sehr wahrscheinlich auch Schmerzen.

Nach meinem Empfinden ist Eile geboten.

Die Diagnose bekommst du dann von einem Fachmenschen, nicht Spekulationen aus dem Internet von Laien.

Deiner Katze von Herzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Kurz: schnellstmöglich zum Tierarzt

Lang: Alle 3 Hauptpunkte für sich sind kritisch. Am beunruhigendsten ist, dass die Katze nicht mehr frisst. Das ist ein Alarmzeichen. Unsauberkeit hat viele mögliche Ursachen und sollte eigentlich auch immer gesundheitlich abgeklärt werden. Na gut wenn du sagst schläft nur noch, das kann auch einfach ein altes Tier sein und Katzen schlafen schon viel, ist aber wahrscheinlich ein Hinweis auf eine geschwächte Katze. Wie gesagt wurde bei Verhaltensänderungen ist ein Tierarztbesuch ratsam.

Solche Verhaltensauffälligkeiten sollten schnellstens vom Tierarzt abgeklärt werden. Bitte gleich morgen Termin machen. Alles Gute.

du mußt so schnell wie möglich zum TA, wenn eine Tier nicht frisst ist das ein Zeichen das es ihm nicht gut geht.