Hdmi an das Mainboard?

4 Antworten

 für meine Grafikkarte

Bei den meisten Mainboards wird mit dem Einbau einer dedizierten Grafikkarte der Onboard-Anschluss (was tatsächlich auch nur ein Anschluss ist und einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit für die Funktionsfähigkeit voraussetzt!) deaktiviert.

Nur wenige Mainboards lassen im BIOS zu, dass man die iGPU über diesen Anschluss auch parallel zu einer dedizierten Grafikkarte verwendet.

habe nämlich kein display Port kabel

an Displayport kannst du auch HDMI via Adapter anschliessen. Dennoch wäre ein Displayportkabel die sinnigere Lösung.

Weil die iGPU wesentlich langsamer ist als eine dedizierte GPU, davon mal ab wir die iGPU für gewöhnlich deaktiviert wenn ne dedizierte GPU gesteckt ist

und je nach CPU hast Du auch gar keine iGPU zur Verfügung

und wenn Du kein DP-Kabel zur Hand hast, dann kauf halt eines, kosten nicht die Welt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hi, die Leistung kommt alleine vernünftig von der Grafikkarte. Den Anschluss am Motherboard kannst Du dagegen vergessen, das ist die Grafik der CPU.

Weil dann die CPU benutzt wird und nicht die Grafikkarte (GPU). Viele CPU's haben nicht mal die Möglichkeit überhaupt Video-output zu leisten