Wie viele Tricks kann euer Hund?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

6, oder mehr 88%
5 13%
Keinen 0%
1 0%
2 0%
3 0%
4 0%

4 Antworten

6, oder mehr
  • sitz
  • platz
  • steh
  • vositz/-platz/-steh
  • rückwärts und vorwärts zwischen meinen Beinen einparken
  • mich rückwärts und vorwärts umrunden
  • rechts und links neben mir drehen
  • auf der rechten und linken Seite neben mir gehen
  • auf der rechten und linken Seite 90/180/270/360 Grad zusammen mit mir drehen
  • Pfote
  • High Five
  • Kopf ablegen
  • einen Gegenstand umrunden
  • auf etwas draufspringen
  • über etwas drüberspringen
  • Slalom durch die Beine
6, oder mehr

Ich nehm mal an sitz, platz, bleib, Rückruf usw zählen nicht, da es keine Tricks sind, sondern Grundgehorsam.

Wenn man von tatsächlichen Tricks ausgeht, kann mein Hund:

  • Pfote (und "andere Pfote")
  • Gib Laut
  • Rolle (machen wir sehr selten, kann er aber gut)
  • Mich auf Kommando nachahmen
  • "Hug" (den Kopf ablegen, z.B. auf meinen Schoss, meine Schulter, meine Hand oder andere Oberflächen)
  • Touch (Dinge anstupsen)
  • "Bauch" (von selbst so hinlegen, dass man den Bauch gut sehen kann, auch ganz praktisch für Untersuchungen etc)
  • Rundum (im Kreis um mich rum gehen)
  • Bingo (zwischen meinen Beinen hinsetzen, Kopf nach vorn)
  • Jackpot (zwischen meinen Beinen hinsetzen, Kopf nach hinten)
  • Tunnel
  • Hopp & Hopp hopp (springen/irgendwo raufspringen)
  • Change (Seiten wechseln, z.B. beim spazieren von meiner linken zu meiner rechten Seite, aber auch von einem zum nächsten Gegenstand/Menschen. Ob das ein Trick, oder noch zum Grundgehorsam gehört kannst du selbst entscheiden.)

Er kann auch noch mehr, würde das dann aber nicht mehr als Trick kennen und manches üben wir noch, deswegen ist es auch nicht in der Liste :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen wunderbaren Hunde

Aktuell kann sie 5.

  • Sitz
  • Platz
  • Warten
  • Pfötchen
  • Drehen

Wir haben sie aber erst seid Februar und sie ist jetzt 9 Monate alt, neue Sachen üben wir nur Schrittweise und wiederholen natürlich immer wieder das was sie kann, aktuell üben wir aber erst mal Leinenführigkeit und Impulskontrolle, da sie für einen Kleinspitz einen extremen Jagdtrieb hat und am liebsten jedem Vogel und Fahrrad hinterher möchte, es wird aber schon bessern.

6, oder mehr

Mein Hund kann

1.Sitz

2.Platz

3.Lauf

4.Warte

5.gib Pfote

6.gib Laut