Wie motiviert ihr euch für Dinge, für die ihr keine Motivation habt?

11 Antworten

Es klingt vielleicht lächerlich, aber wenn ich merke, dass ich in meiner eigenen Welt gerade gefangen bin und mich nicht konzentrieren kann, sage ich einmal kurz zu mir selbst : "Hey, mach weiter!" und es hilft😅

Wenn ich allgemein noch gar nicht angefangen habe mit etwas und total unmotiviert bin, habe ich da leider auch Orobleme, mich aufzurappeln, aber letztendlich schaff ich's dann doch irgendwie, wenn ich mir dies als Ziel gesetzt habe.🙃

Ich denk nicht weiter drüber nach und fang einfach an. Ich hasse es meine Arbeit für etwas anderes zu unterbrechen, oder etwas nicht fertig zu machen bevor ich was anderes mache. Daher, wenn ich anfange, kommt die Motivation es fertig zu kriegen von ganz alleine.

mir hilft immer eine kleine „Belohnung“ danach, wie eine kurze Pause o.Ä.

mfg

Einfach machen und fertig. Meistens denke ich gar nicht darüber nach.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Hilft nichts. Einfach Ran ans Werk.

Manche Sachen darf man nicht links liegen lassen ...wie die Arbeit.