Wie kann ich romantischer werden?

Weiterhin war sie auch schon oft traurig, dass ich das nicht schaffe, und deswegen denkt sie auch manchmal, sie ist mir nicht so wichtig. Das stimmt aber nicht. Sie hat selber mittlerweile leider wenig Hoffnung, dass ich das schaffe...

4 Antworten

Romantik ist zwar schön und gut, aber irgendwo muss man sich auch so nehmen wie man ist. Romantik ist auch für jeden etwas unterschiedliches. Für manche ist es Romantik genug sich zu sagen, dass man sich liebt, oder mal Blumen zu schenken mit einer handgeschriebenen Karte oder einfach nur zu Kuscheln. Und manche brauchen Candellight-Dinner oder andere aufwendigere Sachen.

Du hast doch schon gute Ideen. Kerzen, selbstgekochtes Essen, einen Film zusammen schauen. Schon alleine, dass du hier die Frage stellst ist irgendwie romantisch.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind meine Hobbys

In einer richtigen Beziehung soll nicht nur einer immer organisieren, sondern auch die andere Person!
Wenn du alles bisher alleine organisiert hast, kannst du ihr mal den Stab geben und sie soll mal organisieren. Wenn sie dich als wichtig empfindet, sollte es für ihr kein Ding sein ein Date für euch beide zu organisieren.

In einer funktionierenden Beziehung soll eine Person nicht einseitig immer für die andere Person etwas machen.

Vielleicht fragst du sie, ob sie dir helfen könnte, romantischer zu werden. Das würde auch die Beziehung zwischen euch stärken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal den Film Kate und Leopold mit Hugh Jackman und Meg Ryan. Da geht es um dieses Thema, Leopold (Hugh Jackman) gibt Kates (Meg Ryan) Bruder Anschauungsunterricht wie ein Mann einer Frau den Hof macht, wie man mit ihr umgeht, so das sie das Gefühl hat etwas Besonderes zu sein. Besser kann man es nicht zeigen und erklären. Große Klasse, wirklich!