Welche Minderheit wird in Deutschland am meisten ausgegrenzt?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Afd Mitglieder 35%
Juden 33%
Ungeimpfte 14%
Moslems 11%
Lgbtq 7%

3 Antworten

Obdachlose und Langzeitarbeitslose.

Psychisch Kranke ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Dercoole342
Fragesteller

Niemand muss Obdachlos in Deutschland sein. Die meistens nicht

sabine534  02.05.2024, 21:54
@Dercoole342

Niemand in Deutschland muss arbeitslos sein. Es gibt mehr als genug Arbeit

Bodesurry  03.05.2024, 07:36
@Dercoole342

Die meisten suchen sich das nicht selber aus. Schicksalsschläge werfen sie aus der Bahn. Job weg. Familie weg. Wohnung weg.

PlueschTiger  03.05.2024, 19:04
@sabine534

Nur wenn du kostenlos arbeitest, wenn du Lohn willst ist man nicht mehr interessiert. Glaub mir, du wirst dich wundern wegen welch Banalitäten man Leute ablehnt, obwohl angeblich solch Mangel herrscht.

vanOoijen  03.05.2024, 19:07
@PlueschTiger

Eben, da reicht schon Privatinsolvenz oder kein Führerschein uvm.

Als ob jeder Arbeit bekäme der arbeiten will. Das ist ein Märchen. Der bekommt vielleicht eine Maßnahme vom Jobcenter für 1,40€ pro Stunde.

PlueschTiger  03.05.2024, 19:15
@vanOoijen

Und wenn du Pech hast nicht mal die und wirst einfach als schwer vermittelbar zur Rentenkasse geschickt zum beantragen von Erwerbsminderungsrente um dich los zu werden. Ich bin mit 2019 mit ca. 39 Rentner geworden. Während Union und Liberale auf so ein paar von 15.000 Verweigerern zeigt, an die wohl auch das Jobcenter schuld ist, und damit wiedermal an die Sozialsysteme will, hat das Jobcenter wahrscheinlich schon ein vielfaches an Fachkräfte auf die Weise entsorgt. In einer Zeitung las ich mal das heute bisweilen mehr Arbeitslose in Behindertenwerkstätten arbeiten als Behinderte, weil das Jobcenter sie einfach ua. auch dort hin abschiebt.

cminor7  02.05.2024, 22:27

Die werden aber nicht ausgegrenzt. Denen wird vllt nicht genug geholfen, ja - aber deswegen ist das keine Diskrimminierung.

Praktizierende Katholiken.

Jeder findet Freunde. Aber psychisch Kranke haben es am Meisten schwer, sich in einer Gesellschaft zu integrieren.

annabg777  02.05.2024, 22:07

Ja aber die sind krank, die haben ein Problem mit sich mit Ihrer Psyche und das überträgt sich in die Gesellschaft. Es geht hier eher um Leute die nicht psychisch krank sind, normal sind und trotzdem diskriminiert werden.