Was passt zu Gurken im Gewächshaus?

3 Antworten

Melonen und Kürbis, Zucchini,

Paprika und Melonenpflanzen, die werden sogar richtig ertragreich

Hallo, ich habe auch ein kleines Gewächshaus im Garten und verschieden große Behältnisse darin, die ich bepflanze. Ein Behältnis alleine für Tomaten (4 Pflanzen), der Ertrag war sehr gut. Im anderen Behältnis hatte ich Gurken, zusammen mit Zucchinis und Sellerie. Die haben sich prima vertragen, der Ertrag war ebenfalls gut. 5 Kohlrabi hatte ich auch noch dabei, die waren richtig toll.

Es gibt Seiten im Internet, da findest Du viele Infos, welche Gemüsepflanzen harmonieren und welche, die sich "nicht leiden" können.

Du könntest zu den Gurken gleich das passende Kraut, also Dill, pflanzen und zu den Tomaten z. B. Kapuzinerkresse (soll auch Schädlinge fernhalten), Knoblauch, Sellerie, Kohl, Petersilie, Karotten dazusetzen.

Viel Spaß beim Pflanzen und Ernten!