Gurken und Tomaten zusammen im Gewächshaus?

14 Antworten

Wenn möglich solltest du aber zwischen den Sorten genug Abstand halten. Die Gurken möglichst von der Tür weg, also keinen Zug, und die Tomaten etwas abschatten. So sollte es jedenfalls gehen. Ich hatte dieses Jahr eine sehr gute Ernte.

Nicht direkt nebeneinander und jedes Jahr an einer anderen STelle, dann geht das ...Aber aufpassen! Nur Gewächshausgurken werden super!

das habe ich mich im fruehjahr auch gefragt und ueberall nachgelesen.die einen sagen so,die anderen so. ich habe mich dnn fuer zwei verschiedene gewaechshaeuser entschieden,weil mir die folgende antwort die verstaendlichste war. tomaten benoetigen ein anderes klima als gurken. tomaten wollen es trocken und warm,gurken hingegen feucht und warm.wichtig bei beiden ist lueften,damit auch genuegend insekten zum bestaeuben reinkommem. hatte erfolg mit diesem methode