Was passiert, wenn man nur Essen isst, das nicht selber gekocht ist?

Komme aus einer Familie wo nie gekocht wird

6 Antworten

Dagegen ist doch gar nichts einzuwenden. Ich hab mein ganzes Berufsleben lang so gelebt, und an Wochenenden auch außer Haus gegessen. Selber koche ich erst jetzt als Rentner. In einer Kantine zu essen hat den riesengroßen Vorteil, dass man nicht alleine zu essen braucht, man ist unter Kollegen. Das vermisse ich sehr.

Akut passiert natürlich nichts. Auf lange Sicht gilt eine Ernährung als günstiger, die weniger Fertignahrung und mehr frisch Zubereitetes enthält.

Essen aus der Großküche muss nicht schlecht sein, da kommt es auf den Einzelfall an.

Wenn du nicht die Gelegenheit hast, selbst zu kochen, ergänze die fertigen Mahlzeiten durch frisches Obst oder Gemüserohkost.

Einfache, frische Gerichte zu kochen kann man lernen. Es gibt so viele Schritt-für-Schritt-Videoanleitungen, es muss nicht zwingend ein Kochkurs sein.

Ich glaube es ist ein Unterschied, ob du Fertiggerichte isst oder bei euch in der Schulmensa, wo man an dem selben Tag frische Zutaten verwendet hat.

Ich bin auch keine Kochqueen, aber probier doch zuhause einfach mal Sachen aus, die du selber machst. Ich habe mal mit einem Salat begonnen, wo ich das Dressing selbst gemacht habe. Dann habe ich mich langsam gesteigert🤗

Rezepte gibt es im Internet für wirklich alles....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was es ist, was drinnen ist, woraus es besteht, wie es zubereitet wird etc.

Dann geht die Sonne morgens auf und abends unter.