Kein essen was soll ich machen?

Wiesel1978  04.05.2024, 11:06

Habt ihr nen Wasserkocher?

Hast Du ein eigen Girokonto?

zakariyya137
Fragesteller

Ja wir haben ein Wasserkocher

NackterGerd  04.05.2024, 11:06

Wie kocht denn deine Mutter ohne Herd?

zakariyya137
Fragesteller

Wir haben die letzten Tage nichts gekocht nur Pizza oder halt Sachen aus dem Ofen gegessen

6 Antworten

Die Kartoffeln werden weich, wenn sie lange rumgelegen haben. Essen kann man sie aber trotzdem.

Ich würde die Kartoffeln in Scheiben schneiden, du kannst noch Gemüse drauftun, wenn du magst, dann Salz, Pfeffer und Kräuter, den Frischkäse drüber (Schmelzkäse noch dazu, falls der Frischläse nicht reicht), und ab damit in den Ofen!

Ihr habt ne funktionierende Mikrowelle.

Koche Kartoffeln und das Gemüse. Wenn alles weich ist, Frischkäse drüber.

zakariyya137
Fragesteller

Ok danke werde ich versuchen

Im Wasserkocher lassen sich Nudeln und Kartoffeln kochen.

Im Supermarkt gibt es Fertigsaucen, bspw für Bolognese oder andere Nudelgerichte.

Der Deckel der Fertigsauce darf nicht in die Mikrowelle.

Nudeln kochen laut Vorgabe (meist 10-12 Minuten), Sauce in Mikrowelle erhitzen.

Nachdem Du gekocht hast, unbedingt den Wasserkocher mit Wasser & Spüli reinigen.

Ja, man kann Kartoffeln auch im Ofen garen.

Vermutlich sind deine Eltern einkaufen gefahren, weil so wenig Zuhause ist.

Wenn der Herd kaputt ist, dann such dir ne Auflaufform, zerbrech die Spaghetti einfach ein paar mal. Tu die da rein mit dem Gemüse. Frischkäse und Schmelzkäse mit Wasser mischen und über alles drüber kippen, etwas würzen mit salz, pfeffer, knobi. Halbe Stunde oder so in den Ofen.😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NackterGerd  04.05.2024, 11:17

👌 Und die Eltern freuen sich dass sie nicht schon wieder Pizza essen müssen.

Es ist schon erschreckend dass viele nicht kochen können und vorm vollen Kühlschrank verhungern würden wenn es keine Pizza oder andere Fertigprodukte gibt 🤣😂