Was ist euer Lieblingsalbum von Coldplay?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Viva la Vida 75%
A Rush of Blood to the Head 25%
Parachutes 0%
X&Y 0%
A Head Full of Dreams 0%
Ghost Stories 0%
Anderes Album (welches?) 0%

3 Antworten

A Rush of Blood to the Head

Angesichts der musikalischen Kreativität und der hohen Qualität der Alben fällt es nicht ganz leicht, sich auf einen Favoriten festzulegen. "Viva la vida", "Yellow" und "Fix you" sind z.B. Songs aus drei verschiedenen Alben, die sehr anschaulich die musikalische Vielfalt von Coldplay veranschaulichen.

Ich habe mich letztendlich für das Album "A Rush of Blood to the Head" entschieden, da neben dem magischen "Clocks" und den Balladen "In my place" und "The scientist" auch viele der weiteren Tracks sehr hörenswert sind. "Warning sign" und "God put a smile upon your face" zählen für mich auf jeden Fall dazu. Obwohl viele Songs über fünf Minuten lang sind, kommt beim Hören des Albums nie Langeweile auf. Im Gegenteil: bei vielen Tracks wünscht man sich, sie würden noch länger gehen ...

Viva la Vida

Das war und ist eindeutig "Viva la Vida or Death and All His Friends" - tolles Album, alle Songs sind aus meiner Sicht sehr hochwertig. Das Album kam 2008 raus, besser waren Coldplay nie und damals war ich auch in gewisser Weise Fan. Um 2008 herum waren sie auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und eine Band, die in meinem Freundeskreis allgemein super angekommen ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Angel1112  18.05.2024, 13:59

Auch für mich eine super tolle Band ....👍

Das Album ist wirklich super !!!

Viva la Vida

Hey LonelyKolibri,

Das ist wirklich schwierig, alle Alben von Coldplay sind sehr gut 👍

Ich würde aber auch sagen, dass ihre ersten Alben etwas besser als die "neueren" sind.

(Fast) alle Songs aus "Viva La Vida or Death and all His Friends" gefallen mir sehr, mein Lieblingslied aus dem Album ist der gleichnamige Song "Viva La Vida". Das Album "X&Y" gefällt mir aber auch sehr gut, ebenso "A Rush Of Blood To The Heart".

Generell ist Viva La Vida auch mein "All-Time" Favorit von Coldplay, für mich einfach ein tolles zeitloses Lied, mit toller Message. 👍

Und was ist dein Lieblingsalbum von Coldplay? 😊

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️

LonelyKolibri
Fragesteller

Ich mag am liebsten Parachutes und A Rush of Blood to the Head.

Aber eigentlich finde ich bis auf das achte und neunte Album (die sind nicht so toll) alle ganz gut 👍😊