Euer Lieblingsalbum von Live?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

The Distance to here 100%
Mental Jewelry 0%
Throwing Copper 0%
Songs from black mountain 0%
Secret Samadie 0%
Birds of Prey 0%
Ein anderes 0%

4 Antworten

The Distance to here

Bei mir ist auf erster Position "Throwing Copper". Danach folgt fast gleichauf "Seret Samadhi". Erinnerungen an alte Zeiten ... Ein bisschen Nostalgie eben ...

Das insgesamt gelungenste Album ist meiner Ansicht nach "Distance To Here", da es mir insgesamt kraftvoller und flüssiger erscbeint. Der Sound gefällt mir am besten. Außerdem kann man das Album am besten durchhören, ohne aus der Stimmung gerissen zu werden. Der Song. MELTDOWN. beschreibt recht gut, was ich meine,

https://www.youtube.com/watch?v=Plew2e5kWNw&list=PLVSltods1qZeAUw_P2pMWCM3Z-7643WuL&index=10

Aus "Throwing Copper" ... ALL OVER YOU

https://youtu.be/hee0aUVnK1U

Aus "Secret Samadhi" ...

INSOMNIA AND THE HOLE IN THE UNIVERSE

https://youtu.be/qHuImrQTrzE

Niels489
Fragesteller

Hallo liebe Isi. Top Auswahl😉👍

isilang  31.05.2023, 00:56
@Niels489

Guten Abend, lieber Niels. Dankeschön.

So bin ich heute mal wieder auf Live gekommen. 😀

Niels489
Fragesteller
@isilang

Sehr schön 😉ik höre die auch immer man wieder gern.

isilang  31.05.2023, 01:00
@Niels489

Ich musste gerade korrigieren. Ich hatte den Song falsch. MELTDOWN sollte es sein. Ich hatte das Album stehen.

Ich habe Live länger nicht gehört. Aber ich freue mich dann immer wieder, dass ich ein paar Alben von denen habe.

Niels489
Fragesteller
@isilang

Ich auch. Die waren nach R.e.m. meine zweite Lieblingsband.

isilang  31.05.2023, 01:10
@Niels489

Da besteht sogar eine leichte Ähnlichkeit - auf jeden Fall hat Ed Kowalczyk eine ähnliche Stimmfarbe, wie Michael Stipe. Könnte man meinen, so aus der Entfernung. 😀

Niels489
Fragesteller
@isilang

Auf jeden Fall. Hör dir mal all over you oder den Anfang von T.O.P von throwing Copper an.

isilang  31.05.2023, 01:21
@Niels489

Absolut. Live sind aber noch ne Schippe drauf rockiger. So, wie die Isi das gern mag (obwohl du ja weißt, dass ich R.E.M. auch sehr mag).

Niels489
Fragesteller
@isilang

Das weiss ik😉aber live sind halt Rem in Rock 🤣😉

isilang  31.05.2023, 01:30
@Niels489

Ooch juut. Aber Live sind live hamma. Naa - naa - na na na ... Laberdapdapdap ...Live ... 🎤

Okay, es ist wieder soweit. Wer hat an der Uhr gedreht ... Issset wirklich schon wieder so spät. 🤣

Ich wünsche eine gute Nacht. 🌙

DanteFox773  31.05.2023, 01:07

ach sieh an, noch jemand mit Jeschmack...🧐🤓👍

isilang  31.05.2023, 01:13
@DanteFox773

Dankeschön. 😆 Wenigstens das.

Habe gerade gesehen- oh Wunder, du hast ja auch so gewählt. ,Also hast du dir auch ein nettes Kompliment gemacht. Sehr tricky, der Fuchs. 🦊

isilang  31.05.2023, 01:31
@DanteFox773

Es kann nur einen geben. 🦊

Dit sagen Frauen so, weeßte nich?

isilang  02.06.2023, 22:09

Dankeschön ⭐️

Grins...ist das eine Band? Habe ich noch nie was von gehört. Asche auf mein Haupt. Ich kann das gar nicht richtig begreifen, wie mir eine Band, die ihr doch kennt, so spurlos an mir die ganzen Jahre vorbei gegangen ist.^^ Ich muss mal schauen bzw. mal hören und erst einmal suchen.^^

Ist das schon eine ältere Band, hat die irgendwelche bekannten Mitglieder, die ich vielleicht kenne.....Fragen über Fragen. Aber ich kann ja nachher auch mal googeln.^^

Niels489
Fragesteller

Moin GK. Ich empfehle dir mal the Dolphins cry U selling the Drama. Ich glaub die gibt es inzwischen nicht mehr. War eine Alternative Rock Band aus den 90ern. LG😉

The Distance to here

Moin Meister..

The Distance isse bei mir.

Warum? Für mich deren "zeitlosestes"...also nich soo im 90s Kontext verhaftet, wie die beiden Werke davor...zudem, nahezu durchgehend bockstark, ohne Filler, wie die anderen Alben, imho...

Entsprechend (einer meiner Faves...auch von der Band insg.):

https://www.youtube.com/watch?v=Plew2e5kWNw

...🤘

Niels489
Fragesteller

Moin Wetter Fuchsexperte 😉ich verwechsel seit 24 Jahren the Distance mit the Distance to here.das war das Lied🤣face and Ghost,they stood Up for love,dance with you,Run to the water,meltdown U the Dolphins cry. Töfte. LG.

DanteFox773  31.05.2023, 00:20
@Niels489

ick weeß noch: se, also die Band wurde ne Zeitlang als "R.E.M. für Arme" verspotet...hab icke nie verstanden. Ja, die Stimmen sind / waren etwa ähnlich, aba die Mucke war es eher nich...gerade dieses Album ist eh wat ganz anderes und recht eigenständig...und überhaupt nicht mit REM vergleichbar..

Niels489
Fragesteller
@DanteFox773

Das sehe ich genauso. Ich bin riesen Rem Fan,aber live hatten dann doch wesentlich mehr schmackes.und Ed Kowalczyk hat stimmlich sich natürlich an Michael Stipe orientiert. Aber die Counting crows waren dann doch eher die clowne,oder better than Ezra

Ich kenne leider keins💀😂

Niels489
Fragesteller

💀😂