Was ist die außenfläche?

3 Antworten

Würde meinen, die Außenfläche wäre Mantelfläche des Quaders plus die der Pyramide.

Die Außenfläche besteht hier aus

zweimal vier Flächen

Der Boden ist nicht gemeint , der gehört zur Oberfläche von geometrischen Körpern .

Hier ist es aber ein realer Körper

Ich würde sagen, dass als Außenfläche die Mantelfläche der Pyramide zur Mantelfläche des Quaders addiert werden muss :) Also so würde ich persönlich es rechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gymnasialer Unterricht & Juniorstudium