Wie berechne ich die außenfläche eines werksgbäudes?

3 Antworten

Ich vermute mal es handelt sich z.B. um das Streichen eines Gebäudes.
Ein Gebäude besteht ja meist aus Rechtecken. Also Länge mal Breite.
Und alle Flächen zusammen zählen.
Da aber Fenster und Türen nicht gestrichen werden. Muß man diese abziehen.
Fenster und Türen sind ja meist auch Rechtecke.

Alle 4 Flächen addieren und Flächen wie Fenster, Türen von der Gesamtfläche wieder abziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit der 5. Klasse fasziniert von Mathematik

Kommt auf die Gebäudeform an und was du als Außenfläxhe definierst. So einfach ist das für nicht. Denke aber es ist die mittlere sichtbare Höhe bis OK Gebäude (schräge Flächen natürlich separat gerechnet).