Was haben eigentlich alle mit ihrer Industriekultur?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Den Schrott nicht abreißen 60%
Den Schrott abreißen 40%

3 Antworten

Den Schrott nicht abreißen

Wenn ich so drüber nachdenke , haben die Politiker uns mit dem angeblichen Strukturwandel ganz schön verast

In den 50er und 60er Jahren gab es Zechen und Stahlwerke , jeder hatte Arbeit der Wirtschaftsaufschwung boomte

Dann standen die Fabriken jahrzehnte lang leer und dort wo früher die Arbeiter wohnten, lebt jetzt die 3. Welt

Ohne Arbeit mit Kriminalität

Den Schrott nicht abreißen

Die Industriekultur ist ein wichtiger Teil der Geschichte Deutschlands, ohne den es niemals ein so wohlhabendes Land geworden wäre. Dementsprechend ist es ein historisch wertvolles Kulturgut, mit dem man die Geschichte mehr nachempfinden kann.

Den Schrott nicht abreißen

Die Industriedenkmäler sind ein Stück deutscher und europäischer Industriegeschichte. Einfacher Stahl kann sowieso nicht mehr kostendeckend in Deutschland produziert werden. Noch können wir vom Know How bei der Herstellung von Spezialstählen profitieren. Aber auch das kann sich ändern.