Warum sind so viele Deutsche über 1,80?

5 Antworten

Zum einen die Genetik und zum anderen die Ernährung, wenn du in der wachstums Phase nicht genug isst (auch viele Proteine) wirst du auch nicht wachsen bzw. erreichst nicht dein potenzial.

Mein Opa war 1,72 groß und galt damals als absolut normal groß. Mein Vater war bereits 1,78 groß.

Das liegt an der generell besseren Ernährung. Die Genetik ist bei vielen Menschen da, aber sie kam früher weniger zum ZUge.

Ich habe im Tower von London mal vor einer Originalrüstung von Heinrich VIII gestanden. Der Mann galt zu seiner Zeit - 16. Jahrhundert - als stattlich, aber ich hatte mich gewundert, weil mir die Rüstung so klein erschien.

Auch Napoleon war für seine Zeit durchschnittlich groß.

Es geht ihnen zu gut. Mein Sohn ist 1,92. Bei der Abiabschlußfeier dachte ich, daß ich ihn gleich unter den Schülern ausfindig mache. Denkste, die waren alle so groß!

Ich bin 14 (M) und 1,63m oder so, weiß gar net

Liegt zum einen daran, dass in Deutschland eine gute Ernährung gewährleistet ist und zum anderen liegt es in den Genen. Ich glaube Niederländer sind mit durchschnittlich 183 cm die größten.

Aylamanolo  10.01.2024, 13:28

die größten Menschen sind die eingewanderten Neuseeländer. Alles mehr oder weniger Nachkommen der Briten.