warum sind plötzlich viele jugendliche konservativ geworden?

7 Antworten

Deutschland und viele andere Länder der Welt werden und wurden schon immer konservativ regiert...

'Liberal' - freiheitsliebend - ist eigentlich die Definition von konservativ, da sie dem Bürger die größtmögliche Freiheit und Eigenverantwortung zugesteht.

Die Jugend war auch schon immer konservativ und rechts, aber wir erleben einen starken Linksruck, der alle, die vorher neutral waren, plötzlich rechts erscheinen lässt.

Hinzu kommen z.B. starke Ablehnung, Übergriffigkeit und Verbote linker Politik, einseitige Berichterstattung usw., die viele ablehnen!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
 - (Schule, Psychologie, Frauen)

konservativ zu sein und liberal zu sein ist kein Widerspruch.

HansChristian77  17.05.2024, 23:35

Weil immer mehr die Lügen und den Wahnsinn der Linken erkennen

Sie sind nicht konservativ geworden, sie haben bloß keine Zukunftsaussichten und sind frustriert, dazu noch die allgemeine, globale Krisenzeit. Ganz normal das sich Menschen dann an Populisten wenden.

Deine Aussage stimmt schlicht nicht. Zu deiner Zeit waren alle Jugendlichen...mit Sicherheit nicht alle gleich.

So wie heute auch nicht alle gleich sind.