Warum ist Palästina so beliebt auf der Welt?

9 Antworten

Da verwechselst du etwas.

Nur weil viele Anhänger der Palästinenser demonstrieren, sind sie keineswegs auf der Welt sonderlich beliebt.

Nicht einmal die Agypter, Araber und ähnliche "Verbündete", wollen sie in ihren Ländern haben, andernfalls sie ja jetzt die Grenzen öffnen könnten und die Zivilbevölkerung somit schützen und versorgen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Wenn es so wäre, wie Du schreibst, weshalb will dann kein Land in der Region oder weltweit Palästinenser aus dem Gaza-Streifen aufnehmen? Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Weil Israel, als einzigem jüdischen Staat dieser Erde, keine Lobby hat.

Weil die islamischen Staaten und die von ihr abhängigen Länder in der UNO die Mehrheit haben.

Weil die Muslime im Gegensatz zu den Christen die Palästinenser unterstützen müssen. Würde ein Muslim offen Sympathien oder Verständnis für Israel zeigen, dann bekäme er von der islamischen Gemeinschaft Probleme.

Die Palästinenser werden seit Jahrzehnten von den Arabern als Kanonenfutter missbraucht. In erster Linie von den Iraner.

Liebe sieht anders aus. Dem überwiegenden Teil der Bevölkerung war der Konflikt bis zum 7. Oktober völlig egal. Es braucht charismatische Politiker wie Erdogan und führende Geistliche, damit die islamische Welt "in Liebe entbrannte".

1Iken  15.05.2024, 07:30
Weil die Muslime im Gegensatz zu den Christen die Palästinenser unterstützen müssen. Würde ein Muslim offen Sympathien oder Verständnis für Israel zeigen, dann bekäme er von der islamischen Gemeinschaft Probleme.

Absoluter Schwachsinn. Es geht darum dass Israel ein Terrorstaat ist und Massenmord an Palästinensern begeht. Nicht ob Palästina ein Islamisch geprägtes Land ist.

Bodesurry  15.05.2024, 08:00
@1Iken

Du kennst den Begriff "Mord" nicht. Sonst würdest Du nicht einen solchen Unsinn schreiben.

Wären die Palästinenser keine Muslime, würde sich kein Staat in der arabischen Welt darum kümmern. Sie sind willkommenes Kanonenfutter dieser Länder, vor allem des Iran.

Israel ist die einzige Demokratie im arabischen Raum.

Beliebt LOL? Am Ende geht es um ein bisschen Aufregung im Leben von verwoehnten Kids, die sich auf Tiktok empoeren lassen.

Waeren Palaestinenser wirklich beliebt, wuerden sich alle gegen die Hamas aussprechen, denn sie sind es die die Palaestinenser unterdruecken, gefaehrden und ausnuetzen - aber das Gegenteil ist der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Wären sie beliebt, wären sie überall auf der Welt willkommen.

Dumm nur, niemand will sie bei sich wohnen lassen. ERGO: Nicht beliebt.

Woher ich das weiß:Recherche

Die sind überhaupt nicht beliebt. Aber die Muslime in Europa meinen, mit aller Wucht für ihre "Glaubensbrüder" Stimmung machen zu müssen und Israel verteufeln zu missen, damit es weltweit in Mißkredit kommt. Und die deutsche Linke wirft sich auch voll ins Gefecht für Palästinenser, weil sie meint, dass alles, was den Kulturdeutschen schadet, gut sei.