Spielt ihr ein Instrument?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

11 Antworten

Ja

Bajan :)

Ist ein osteuropaeisches Knopfakkordeon benannt nach einer Saengerin die besonders laut sang und eben ein Bajan (Bayan) auch ziemlich laut sein kann:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klavier - Gesang - Gesellschaftstanz
 - (Musik, Querflöte)
tanjathalou
Fragesteller

In wie fern unterscheidet sich das vom Akkordeon? (Klingt dumm aber sorry, bin nun mal interessiert)

antiaes  07.05.2024, 23:30
@tanjathalou

Ich poste es in die Antwort - da kann ich Bildchen reinstellen...

antiaes  07.05.2024, 23:54
@tanjathalou

Der Unterschied - es gibt keine Pianotastatur: Nachteil - Akkorde und Laeufe sind schwerer zu spielen - Vorteil - man kann einen deutlich groesseren Tonumfang spielen und jede Tonart simpelst transponieren.

Ja

Cello (seit 5Jahren) und Oboe (seit 1/2 Jahr).

Ich liebe es vor allem mit anderen zu spielen, am liebsten in größeren Orchestern. Mit dem Cello aber gerne auch mal Solo ☺️

(w15)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Cello in einem Orchester
Nein

Hab als Kind mal eine Gitarre bekommen, aber konnte nie spielen. Hötte da wahrscheinlich auch einfach Unterricht benötigt.

Ja

Klavier spiele ich ganz gerne, hin und wieder noch Cello, Klarinette und Geige. Klarinette und Geige habe ich als Kind schon angefangen (gehört zu meiner Herkunft, da kann nahezu jeder mindestens ein Instrument), Cello und Klavier kamen dann im Studium dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst(-geschichte)
Ja

Spiele Klarinette und singe im Chor:)