Schule?

Danke wenn ich hilfe bekomme von euch

3 Antworten

Pädagogisch wertvoll ist das ganz bestimmt nicht. Es hat ja nichts lehrreiches an sich. Gerade an einer Förderschule sollte bei sowas doch mit viel mehr Emphatie gehandhabt werden. Es muss ja einen Grund haben, wieso deine Tochter sich verweigert hat.

In erster Linie würde ich so schnell wie möglich ein Gespräch mit der Lehrkraft suchen und gemeinsam versuchen die Ursache zu ergründen, sie auch fragen warum sie das getan hat. Sollte das nichts bringen, könnte man den Rektor hinzuziehen.

MamaLiebe2015
Fragesteller

Grund: Ihre Uroma liegt seit ca 5 Tagen im Krankenhaus und wird Sterben

GreyAndBlack  07.05.2024, 02:05
@MamaLiebe2015

Ok, also wenn ihr das bekannt ist, finde ich dieses Verhalten unmöglich. Da würde ich direkt zum Rektor gehen. Sollte die Situation für deine Tochter gerade emotional zu belastend sein, für ein paar Tage eine Krankmeldung beim Arzt holen.

Wenn die Klasse deiner Tochter nicht da ist und sie nachsetzen muss kann sie natürlich in die andere Klasse gehen.

Ansonsten solltest du mit dem Schulleiter darüber sprechen.