Reisen mit 2 Katzen?

2 Antworten

Hallo Du,

während der Reise würde ich einzig dafür Sorge tragen, dass die Katzen ausreichend Flüssigkeit bekommen, keine Futtermittel.

Sollten die Katzen im Frachtraum stehen (müssen), dann kämest du nicht ran. Somit böten sich kleine Wasserschüsselchen in der Transportbox an.

Zur Beruhigung kannst du mit entsprechenden, freiverkäuflichen Nahrungsergänzungsmitteln arbeiten, oder vom Tierarzt Gabapentin verschreiben lassen.

Damit sie notfalls urinieren können, würde ich dir Inkontinenzunterlagen empfehlen. Wobei Katzen unter Stress weder fressen, noch trinken, noch urinieren und koten. Das sollte alles vor dem Flug geschehen sein.

Wie viel die Impfungen und das Chippen kostet, kann ich dir leider nicht sagen. Das musst du tatsächlich mit deinem Tierarzt absprechen.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute und gute Reise.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

BioHilfe123
Fragesteller

Vielen lieben dank❤️❤️

so weit ich es weiß reisen sie im Frachtraum und da kommst du während des Fluges nicht ran.

Ploedder  19.05.2024, 11:59

Leider gibt es Gesellschaften die ihre gegen Katzen allergischen Fluggäste mit der Anwesenheit von Katzen beglücken. Und der Gestank der Katzen ist für nicht Katzenliebhaber unerträglich.

BioHilfe123
Fragesteller
@Ploedder

Katzen stinken nicht das sind eines der Saubersten Tiere die es gibt.

Ploedder  19.05.2024, 13:36
@BioHilfe123

OK, in Zukunft lutsche ich mich auch nur ab, dann bin ich so sauber wie eine Katze -und werde genau so stinken wie die.

Kein Mensch der den Katzengestank riecht schafft sich eine an. Der Gestank ist schlimmer als Schweißfüße

DaLiLeoMishu  19.05.2024, 13:39
@Ploedder

Wenn du Katzen nicht magst und auch ihren Geruch ablehnst, dann verstehe ich nicht, was du hier in dieser FS zu suchen hast! Zudem, da deine Antwort inklusive aller Kommentare unfreundlich, provokativ, abwertend und nicht hilfreich sind, zuteilen Beiträge abseits des Themas.

BioHilfe123
Fragesteller
@Ploedder

Ich weiß zwar nicht , an welche Katzen du gerochen hast das du das so beurteilen kannst. Laut deinen Aussagen die du hier tätigst geh ich mal stark davon aus das du keine besitzt, also würde ich an deiner stelle nichts von mir geben wovon ich keine ahnung habe.