Passende Grafikkarte?

1 Antwort

Was ist dein Budget? Fortnite bevorzugt Nvidia Karten, geht es also ausschließlich um dieses Spiel? Für WQHD in Fortnite würde ich eine RTX 4070 nehmen. Für 4K eine 4070ti.

Wenn aber auch andere Spiele relevant sind & Raytracing dir nicht so wichtig ist dann wäre eine AMD Karte mMn die bessere Wahl, da in der Rasterleistung schneller als ähnlich teure Nvidia Karten & mehr Vram.

Hier würde sich eine RX 7800XT für WQHD anbieten oder eine RX 7900XT für 4K.