165hz Monitor aber 180 fps?

2 Antworten

Gar nicht wenn ich Vysng und Freesyng ausmache geht das auch mit meinen Monitor

Mehr als die 144 FPS zeigt er Trotzdem nicht an

Da kann die Grafikkarte auch 1000 FPS Rendern :) wenn der Monitor nur 144 anzeigt wird nicht mehr gehen

das kann übrigens sehr unschöne effekte zur folge haben genau deswegen gibt es die Syng Optionen

Die FPS, die dir ein Spiel anzeigt, sind die Bilder pro sekunde, die deine GPU (mit Hilfe der CPU etc. natürlich) zur Verfügung stellt. Die Hz deines Monitors geben an, wie oft dieser pro Sekunde sich das letzte Bild der GPU nimmt und anzeigt. Da gibt es Argumente für V-Sync, welches die GPU-fps auf die Hz deines Monitors limitiert und so Artifakte (Tearing etc.) verhindern soll, aber auch dagegen (im Vergleich leicht aktuellere Informationen aus dem Spiel).