Kann ich mit einem 165 hz Monitor 240 fps in fortnite haben (Pc)?

6 Antworten

Du kannst so viele FPS haben wie dein PC ermöglicht. Der PC schickt so viele FPS an den Monitor wie er kann, der Monitor kann aber in diesem Fall nur 165 davon in der Sekunde zeigen. Also ja: Du kannst so viele haben, aber ab einem gewissen Punkt merkst du den Unterschied nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte DomeLPs bestätigt

Kannst problemlos 240 fps haben, werden eben nur 165 Bilder angezeigt und wenn du Pech hast, dann mit Schlieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Die FPS Anzahl hängt vom Rechner ab und nicht von deinem Monitor. Wenn du einen guten PC hast kannst du sehr wohl die Zahl erreichen, aber bringen wird es dir nichts, da dein Monitor nur 165 wiedergeben kann.

Klar kannst du 240fps erreichen, macht nur keinen Sinn. Fps sind die Bilder pro Sekunde, welche die Grafikkarte berechnen kann. Also das, was vom PC ausgegeben wird. Die Hz sind dann die Bilder peo Sekunde, die der Monitor anzeigen kann. Wenn dein Monitor 165Hz hat, werden auch nur maximal 165 Bilder pro Sekunde angezeigt, völlig egal, wie viele fps die Grafikkarte ausgibt.

Klar, hast halt nichts davon, weil der Monitor limitiert.