lohnt sich dieser PC?

DasDing670  08.05.2024, 00:53

Ist das DDR3 oder DDR4 Arbeitsspeicher?

Mali2002
Fragesteller

hat der Verkäufer mir zwar nicht angegeben, aber gemäss Internet soll dieser PC DDR4 haben. Ist dies ein grosser Unterschied zur DDR3?

3 Antworten

Najja dass ist halt eine gebrauchte PC aus Lebensmittel Super Markt. Also Arbeitsspeicher würde ich minimal auf 16GB Ram nachrüsten.

Und außerdem ist mir 512GB SSD (gerade wenn man auch größere Spiele wie Forza oder GTA installieren möchte) für mich zu wenig und kann bei dir auch schnell voll sein. Ich musste schon bei viele Spiele soggar auf mein HDD installieren da auf mein SSD dann nicht viel Platz übrig ist.

Grafikkarte bei GTX 1660 Super geht so.

Also mein PC hatte GTX 1650 (also noch schwächere Grafikkarte als bei diese gebrauchte PC) und bei viele Spiele wie Rocket League erreiche ich schon so oft um die 60FPS und ist meist ausreichend Spielbar. Auch GTA5 konnte ich damit ohne probleme gut spielen mit Standart voreingestellte Grafik Einstellung.

Hallo,

der PC an sich ist solide. Die 8 GB RAM sind etwas mager, da sollte man auf 16 GB oder mehr aufrüsten. In der Schweiz ist halt der Markt nicht so gross für gebrauchte Hardware. 350 CHF wären für mich zu viel. Wenn ihr maximal 300 CHF macht, dann ist gut.

LG

Also,

für denn Fall dass dieser über ein Modernes Mainboard verfügt und alles und man ihn noch aufrüsten kann mit der Zeit lohnt er sich schon für den Preis, das einzige was etwas kritisch ist ist der sehr geringe Festplattenspeicher weil je nachdem was zu zocken willst wird dieser nicht für vieles reichen, alleine GTA5 liegt schon bei knappen 100GB Speicher die das spiel belegt dazu kommt dass ein Teil der Festplatte bereits für das System beansprucht wird, dazu dann noch die nötigen Programme und eine volle Festplatte auf dieser das System läuft kann auch die Leistung in spielen beeinträchtigen.

Und da kann man sich schon gleich einen komplett eigenen neuen zusammen stellen, da würde ich Dubaro empfehlen dort habe ich meinen her und der PC an sich war relativ günstig, wenn der Rechner dein erster ist und du keine Zubehörteile wie Tastatur, Maus sowie Monitor besitzt wird es klar einmal teurer sofern du das alles bereits besitzt wird es eigentlich gar nicht mal so teuer, da wärst du bei zwischen 600 und 800€ dabei also vielleicht lieber ein bisschen sparen noch und dafür einen lohnenswerten holen.

Wer günstig kauft kauft meist doppelt! :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung